costabrava blog titelFerien an der Costa Brava bedeutet für viele reinen Standurlaub. Es gibt dort aber noch viel mehr zu entdecken. 

Wie immer führt ein Klick auf das Bild zu weiteren.

titel bad doberan blogSeit ein paar Jahren wünsche ich mir von meiner Familie nur eines: Zeit. Dieses Jahr überraschte mich die beste Ehefrau von allen (so stets Ephraim Kishon über seine bessere Hälfte) mit einer Fahrt an die Ostseeküste, genauer nach Bad Doberan. Ein sehr lohnendes Ausflugsziel, zumal es das Wetter gut mit uns meinte. 
Bad Doberan selbst ist ein süßes kleines Städtchen, in dem die Dampflokomotive Molly überall präsent ist. Mit lautem Tuten und Heulen schnauft Molly durch die Stadt und direkt vor unserem Hotel befindet sich eine der Haltestellen, die die Fahrgäste unter anderem nach Heiligendamm bringt. Diese Fahrt haben auch wir uns nicht entgegen lassen und im Vorgriff auf unseren diesjährigen Spanienurlaub schon einmal das Strandleben genossen.

Wie immer führt ein Klick auf das Bild zu weiteren.

titel wien blogEine kurzfristige Entscheidung ist oft die beste. Und so kam es, dass sich meine Familie und ich vor ein paar Wochen spontan aufmachten, Österreichs wunderschöner Hauptstadt erneut einen Besuch abzustatten. Selbes Hotel, selbes Lieblingsgasthaus im 5. Bezirk. Wieder war es schön, wieder haben wir uns vorgenommen, bald zurückzukehren.


Wie immer führt ein Klick auf das Bild zu weiteren.